Über uns: Lernen Sie uns kennen

ZSCHIMMER – QUALITÄTSHANDWERK SEIT 1965!

Das Besondere in der Firmengeschichte von Zschimmer ist, dass wir unser Handwerk von Generation zu Generation – von Meisterhand in Meisterhand – weitergeben: Ende der 1940er Jahre gründete Walter Krause die Segelmacherei, damals in der Mottenburger Straße in Hamburg-Altona. 1965 übernahmen die Brüder Claus und Rudolf Zschimmer das Unternehmen und firmierten es um:

„C & R Zschimmer“

Markisen Hersteller Hamburg

IMMER AM PULS DER ZEIT.
EIN GESPÜR FÜR TRENDS.

Zu dieser Zeit fertigten die Claus und Rudolf Zschimmer zum großen Teil Produkte für die Bootsfertigung, z.B. Segel, Bootsplanen und -Polster, sowie individuelle Zelte. Im Laufe der Jahre wandelten sich die Aufgabenstellungen und die Wünsche unserer Kunden. Ende der 70er Jahre kamen Markisen als neuer Produktbereich hinzu. Von da an spezialisierte sich die Firma Zschimmer intensiv auf das Thema Sonnen- und Regenschutz.

Zschimmer Hamburg Markisenhersteller
Zschimmer Team

KOMPETENTES TEAM MIT LANGJÄHRIGER ERFAHRUNG

Top aufgestellt: Auf unsere Aus- und Fortbildung legen wir großen Wert. Der heutige Inhaber & Geschäftsführer Peter Juhl ist aus den eigenen Reihen hervorgegangen; er begann 1984 seine Ausbildung zum Segelmacher, blieb dem Unternehmen als Geselle erhalten, bis er 1996 die Auszeichnung eines geprüfter Segelmachermeisters erreichte. Voller Tatendrang übernahm Peter Juhl 1997 das Unternehmen und führt es seitdem erfolgreich weiter. Der Tradition der Segelmacherei Zschimmer bleibt er treu; stetig ergänzt er die bestehende Produktpalette um Produkte, die die moderne Architektur und der Landschaftsbau fordern.

UNSER HANDWERK HAT ZUKUNFT:
WIR FREUEN UNS AUF DIE ZUSAMMENARBEIT MIT IHNEN.